Die Freien Wähler Sindelfingen laden ein zu einer Führung durch das Schauwerk Sindelfingen

Schauwerk mit den Freien Wählern

Das Museum, das im Juni 2010 eröffnet wurde, befindet sich teilweise in den ehemaligen Produktionshallen der Firma Bitzer Kühlmaschinenbau GmbH, deren Leitung Peter Schaufler 1979 von seinem Vater übernahm. Seit nahezu drei Jahrzehnten baut der Sindelfinger Unternehmer zusammen mit seiner Frau Christiane Schaufler-Münch eine der eindrucksvollsten privaten Kunstsammlungen Deutschlands auf. Neben Malerei und Skulptur nehmen Lichtarbeiten und Rauminstallationen einen wichtigen Platz ein.

Bei der 90 minütigen Führung geht es um einen Einblick in die ausgestellten Kunstwerke der Sammlung Schaufler, sowie in die aktuellen Ausstellungen. www.schauwerk-sindelfingen.de.

Die Führung findet am Mittwoch, dem 26. Februar 2014 um 18 Uhr statt und dauert 90 Minuten.  Treffpunkt: Eschenbrünnlestraße 15, 71065 Sindelfingen.

Interessierte können sich bis 15. Februar hier bei Beate Meyer anmelden oder gerne auch telefonisch unter 07031-388515.