Darmsheimer FW-Lokaltreff Ka13 (Karlstraße 13) geht an den Start!

SZBZ 29.4.19

FW-Lokaltreff Ka13 geht an den Start!

Mit der Umgestaltung des schon lange leerstehenden Ladengeschäfts in der Karlstraße 13 schaffen wir einen neuen Treffpunkt in der Ortsmitte. Unsere Aktionen sollen das Angebot an die Dorfgemeinschaft und das Zusammenleben aller Generationen erweitern. Geplant sind u.a. Kinoabende durch den Film- und Videoclub Sindelfingen, eine kostenlose Möglichkeit zum Büchertausch, Spieleabende, ein Marktcafé, eine spezielles Angebot für unsere Jugend und weitere Veranstaltungen. Lassen Sie sich überraschen! Den genauen Terminplan veröffentlichen wir in wenigen Tagen hier.

Wenn unsere Fahne draußen steht, dann haben wir für Sie geöffnet, ein offenes Ohr und immer eine Tasse Kaffe oder Tee. !!! Merken Sie sich schonmal den Termin für die offizielle Eröffnung am 29. April um 18 Uhr vor !!!Schauen Sie vorbei, bringen Sie Ihre Bekannten und Nachbarn mit (…sowie nach Möglichkeit bitte auch ihr Getränkeglas 😊)…und natürlich etwas Zeit, denn im Anschluss findetum 19 Uhr unser erster wöchentlicher Filmabend statt, für den der Film- und Videoclub Sindelfingen Filme aus Darmsheim und der näheren Umgebung für uns zusammenstellt.

Wir freuen uns auf Sie! Ihr Ka13-Kandidaten-Team:

Armin Kienle, Hasso Bubolz, Beate Meyer, Gerd Kaufmann, Martina Schuhmann, Harald Marquardt, Carmen Müller, Dr. Ingo Hartel, Ute Link, Thomas Buck, Heidi Mornhinweg, Günter Krauß

==> Hier finden Sie unser aktuelles Programm für das Ka13

Programm für die Woche vom 29. 4 – 4.5. 2019

Willkommen im Ka13 zur Eröffnung und zum Filmabend!

Treffen, Zuhören, Diskutieren – der Lokaltreff Ka13 der Freien Wähler in Darmsheim wird am Montag, 29. April um 18 Uhr offiziell eröffnet. Stoßen Sie mit uns an! Apfelsaft, Mostschorle und Mostsecco spendieren wir. Gerne dürfen Sie einen Becher von zuhause mitbringen. Gleich anschließend um 19 Uhr hat unser Filmabend Premiere. Der Film- und Videoclub Sindelfingen e.V. zeigt die Dokumentation „100 Jahre Darmsheimer Brand 1907 – 2007“

Willkommen im Ka13 zum Büchertausch!

Büchertausch und Plausch – Greifen Sie im Lokaltreff Ka13 ins Regal. Bei unserem Büchertausch können Sie sich kostenlos neuen Lesestoff besorgen und gleichzeitig ein paar Bücher abgeben. Wann? Am Dienstag, 30. April von 16-18 Uhr. Das Tässchen Kaffee zum Büchertausch spendieren wir.

Willkommen im Ka13 zum Marktcafé!

Treffen, Zuhören, Diskutieren – besuchen Sie das Marktcafé im Ka 13. Jeden Freitag von 9-11.30 Uhr. Erste Öffnung: 3. Mai

Willkommen im Ka13 zur Ideenbörse!

Was treibt Sie um? Was erwarten Sie von Ihren Ortschaftsräten in den kommenden fünf Jahren? Sagen Sie uns Ihre Meinung. Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Anregungen. Treffen, Zuhören, Diskutieren  –  am Samstag, 4. Mai ab 17 Uhr im Lokaltreff Ka13.

Programm für die Woche vom 6.5. – 11.5. 2019

Willkommen im Ka13 zum Filmabend II !

Darmsheim kämpft um die Verkehrsentlastung und die Tunnel-Umfahrung. Daran erinnert der Film „Traktordemo“, den der Film- und Videoclub Sindelfingen e.V. am Montag, 6. Mai um 19 Uhr im Lokaltreff Ka 13 zeigt.

Willkommen im Ka13 zum Spieleabend !

Brettspiele oder vielleicht lieber Binokel oder Gaigel –  die klassischen Kartenspiele der Schwaben? Und wer’s nicht oder nicht mehr kann, dem bringen wird das gerne bei. Reizen Sie mit uns am Dienstag, 7. Mai ab 19 Uhr beim „Offenen Spieleabend“ im Ka 13.

Willkommen im Ka13 zum Büchertausch!

Büchertausch und Plausch – Greifen Sie im Lokaltreff Ka13 ins Regal. Bei unserem Büchertausch können Sie sich kostenlos neuen Lesestoff besorgen und gleichzeitig ein paar Bücher abgeben. Wann? Am Mittwoch 8. Mai von 16-18 Uhr. Das Tässchen Kaffee zum Büchertausch spendieren wir.

Willkommen im Ka13 zum Maultaschenabend!

Treffen, Zuhören, Diskutieren – und zusammen essen. Greifen Sie bei uns in den Topf solange der Vorrat reicht am Donnerstag, 9. Mai ab 19 Uhr beim Maultaschenabend der Freien Wähler im Lokaltreff Ka 13.

Willkommen im Ka13 zum Marktcafé!

Treffen, Zuhören, Diskutieren – besuchen Sie das Marktcafé im Ka13. Jeden Freitag von 9-11.30 Uhr. Zweite Öffnung: 10. Mai

Willkommen im Ka13 zum Smartphone-Service!

Treffen, Zuhören, Diskutieren – und ein bisschen Lebenshilfe. Tipps und Tricks im Umgang dem Smartphone gibt es am Samstag, 11. Mai von 15-17 Uhr im Ka 13

Programm für die Woche vom 13.5. – 18.5. 2019

Willkommen im Ka13 zum Filmabend III !

Darmsheim hat sich viel Natur bewahrt. Unser dritter Filmabend ist den Insekten gewidmet. Bienen sind noch viel mehr als Imkerei und Honig – das zeigt unser Film am Montag,13. Mai um 19 Uhr den der Film- und Videoclub Sindelfingen e.V. im Lokaltreff Ka13 zeigt. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Diskussion mit Darmsheimer Imkern. Was können wir zum Erhalt des Lebensumfelds für Insekten beitragen? Nehmen Sie sich bei uns am besten gleich Blumensamen für Ihren Garten oder Balkon mit.

Willkommen im Ka13 zum Themenabend!

Wachstum, Dorfentwicklung, Bildung – wie stellen wir uns das Darmsheim der Zukunft vor? Darüber wollen wir mit Ihnen diskutieren. Treffen Sie uns am Dienstag, 14. Mai um 19 Uhr im Lokaltreff Ka13.

Willkommen im Ka13 zum Büchertausch!

Büchertausch und Plausch – Greifen Sie im Lokaltreff Ka13 ins Regal. Bei unserem  Büchertausch können Sie sich kostenlos neuen Lesestoff besorgen und gleichzeitig ein paar Bücher abgeben. Wann? Am Mittwoch 15. Mai von 16-18 Uhr. Das Tässchen Kaffee zum Büchertausch spendieren wir.

Willkommen im Ka13 zum Marktcafé!

Treffen, Zuhören, Diskutieren – besuchen Sie das Marktcafé im Ka13. Jeden Freitag von 9-11.30 Uhr. Dritte Öffnung: 17. Mai

Willkommen zur Besichtigung des Haldenäckerhofs!

Schauen Sie hinter die Kulissen des größten landwirtschaftlichen Betriebs in Darmsheim. Der Haldenäckerhof (Mühlackerstraße 16, gegenüber Steinbruch Schäfer) lädt Sie am Samstag, 18. Mai um 14 Uhr zur Besichtigung ein.

Programm für die Woche vom 20.5. – 26.5. 2019

Willkommen im Ka13 zum Filmabend IV!

Vom Steinbruch zum Naherholungsort – der Aibachgrund in Darmsheim hat sich zum Naturrefugium entwickelt. Unser Film „25 Jahre Aibachgrund“ am Montag, 20. Mai um 19 Uhr im Lokaltreff Ka 13 vom Film- und Videoclub Sindelfingen e.V. zeigt, wie alles begann und was daraus geworden ist.

Willkommen im Ka13 zum Jugendtreff!

Einfach mal loslegen – wir freuen uns auf junge Menschen aus Darmsheim, die uns im Klartext sagen, was sie gerne möchten. Kommt mit euren Freunden vorbei und zeigt uns, dass Politik nicht nur was für ältere Menschen ist. Die besten Ideen entstehen meist in lockerer Atmosphäre, daher haben wir die Dartscheibe schonmal aufgehängt 😉

Sag’s direkt, beim Jugendtreff im Ka 13! Am Dienstag, 21. Mai ab 19 Uhr.

Willkommen im Ka 13 zum Büchertausch!

Büchertausch und Plausch – Greifen Sie im Lokaltreff Ka13 ins Regal. Bei unserem Büchertausch können Sie sich kostenlos neuen Lesestoff besorgen und gleichzeitig ein paar Bücher abgeben. Wann? Am Mittwoch 22. Mai von 16-18 Uhr. Das Tässchen Kaffee zum Büchertausch spendieren wir.

Willkommen im Ka13 zum Marktcafé!

Treffen, Zuhören, Diskutieren – besuchen Sie das Marktcafé im Ka 13. Jeden Freitag von 9-11.30 Uhr. Letzte Öffnung: 24. Mai

Nicht vergessen: am Sonntag 26.5. ist Kommunalwahl!!!!