Klosterseehalle: FWS Stadtrat Ingo Sika fordert Fakten für die Sanierung

Die Klosterseehalle liegt nun seit einigen Jahren brach. Von seiten der Stadt scheint es derzeit auch keinen Plan für eine Sanierung zu geben. FWS Stadtrat Dr. Ingo Sika hat in einem Schreiben an die Verwaltung klar gemacht, dass hier dringender Handlungsbedarf besteht. Noch gibt es keine ausreichenden Gutachten, um den baulichen Zustand zu bewerten. Für die Öffentlichkeit ist völlig unklar, wann dies der Fall sein soll und wie es dann weitergeht. Die FWS-Fraktionsvorsitzende Ingrid Balzer bringt es auf den Punkt „Das Objekt ist für verschiedene Veranstaltungen und Nutzungen interessant. Wichtig ist, dass man sie Instand setzt oder wenigstens verhindert, dass sie weiter kaputt geht“.

Den kompletten Brief an die Stadtverwaltung finden Sie hier: FWS Brief an Stadtverwaltung_Zustand Klosterseehalle.

Die SZ/BZ hat in einem Artikel vom 06. Oktober ebenfalls darüber berichtet. Mehr Informationen finden Sie hier.