- Freie Wähler Sindelfingen - https://sindelfingen.freiewaehler.de -

Gemeinderat Sindelfingen

Ingrid Balzer

Fraktionsvorsitzende

Tel. 801577

Ingrid.Balzer@Sindelfingen.de [1]

Die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt sind Richtschnur für unsere Arbeit gerade In Zeiten von  Umbruch und  Veränderung. Der Mensch muss im Mittelpunkt stehen. Das gilt vor allem auch für Kinder, junge Menschen und Senioren.

 

 

Robert Klotz

Dipl. Betriebswirt

Robert.Klotz@Sindelfingen.de [2]

Unser Herz schlägt für die Innenstadt. Wir wollen die Tiefgarage für die anliegenden Gewerbetreibenden und vor allem für den Wochenmarkt verträglich sanieren und mit dem zeitgleich entwickelten Voba-Postareal positive Impulse in Stadtmitte und Altstadt setzen.

 

Ulrich Röhm

Dipl. Kaufmann

Tel. 862311

Ulrich.Roehm@sindelfingen.de [3]

Wir brauchen einen klaren Fokus auf die Stadtmitte mit attraktiven Geschäften und Gastronomie, mit Atmosphäre und Ambiente im öffentlichen Raum und mit einer guten Erreichbarkeit der Innenstadt!

 

 

Dr. Dorothee Kadauke

Ärztin für Allgemeinmedizin

Tel. 4272819

Dorothee.Kadauke@Sindelfingen.de [4]

In den nächsten Jahren werden in unserer Stadt zukunftsweisende Entscheidungen anstehen. Ich will mich dafür einsetzen, dass im Rahmen der Digitalisierung Verbesserungen der Lebensqualität erreicht werden, dass es bezahlbaren Wohnraum gibt, dass unsere soziale Verantwortung gegenüber Schwächeren nicht verloren geht, dass unser lebendiger Kulturbetrieb ausgebaut werden kann, dass Sindelfingen also weiterhin eine attraktive Stadt für Groß und Klein bleibt.

Dr. Ingo Sika

Zahnarzt

Ingo.Sika@Sindelfingen.de [5]

Sindelfingen fit für die Zukunft zu machen, das sollte unser wichtigstes Ziel sein! Eine lebendige und lebenswerte Stadt für alle Menschen, zukunftsorientiert und nachhaltig für uns und die nächste Generation!

Kandidaten aus Maichingen

Wolfgang Döttling

Schlossermeister

Tel. 383197

Wolfgang.Doettling@Sindelfingen.de [6]

Ein solider finanzieller Grundstock angesichts der vielen städtischen Bauvorhaben ist zwingend notwendig, um für die Zukunft vorbereitet zu sein. Bezahlbarer Wohnraum und klar strukturierte  Verkehrsverhältnisse gehören für mich auch dazu.

Karl-Heinz Beuttler

Industriekaufmann    

Karl-Heinz.Beuttler@Sindelfingen.de [7]

Ich möchte mich einsetzen für ein lebendiges und attraktives Sindelfingen, in dem es Spaß macht zu leben. Dies ist nur möglich bei soliden Finanzen und nachhaltiger Haushaltspolitik.

Kandidat aus Darmsheim

Hasso Bubolz

Industriemeister Energietechnik

Hasso.Bubolz@Sindelfingen.de [8]

In Sindelfingen werfen große Vorhaben wie Sanierung Tiefgarage, Ausbau des Badezentrum und Bebauung Postareal ihre Schatten voraus. Ich würde gerne bei der Realisierung konstruktiv mitarbeiten und mitbestimmen. Weiterhin werde ich mich für die Teilorte einsetzen, auch sie sollen sich weiterentwickeln können.

 
 
 

Die Einsetzung der neuen Gemeinderäte erfolgt am 23. Juli 2019

Gemeinderäte von 2014-2019 waren:

 

BB_Sindelfingen_1_Balzer KopieIngrid Balzer

Fraktionsvorsitzende

Tel. 801577

Ingrid.Balzer@Sindelfingen.de [1]

Hausfrau

Gremien: Technik- und Umweltauschuss, Jugend- und Sozialauschuss, Kulturauschuss, Ältestenrat, 2. Stellvertreterin des Oberbürgermeisters  Sindelfingen ist der Lebensmittelpunkt für Junge und Alte. Ich möchte erreichen, dass alle für ihr jeweiliges Lebensalter  das vorfinden, was sie brauchen und uns allen klar ist, dass wir nur gemeinsam die Zukunft gestalten können.

 

[9]Heinz Hornikel 

Tel. 806070

Heinz.Hornikel@sindelfingen.de [10]

Dipl. Vermessungs- und Bauingenieur

Die städtebauliche Entwicklung durch gute Bauleit- und Verkehrsplanung ist mir sehr wichtig. Ebenso die Förderung von Freizeit- und Sportangeboten durch die Stärkung des Ehrenamtes und der Vereine.

 

BB_Sindelfingen_3_Roehm Ulrich Röhm

Tel. 862311

lrich.Roehm@sindelfingen.de [3]

Dipl. Kfm.

Sindelfingen braucht eine attraktive und gut erreichbare Innenstadt – zum Einkaufen, zum Leben und zum Arbeiten.Wohnungsbau und neue Geschäfte sind deswegen für die Zukunft unserer Stadt von großer Bedeutung.

 

 

BB_Sindelfingen_10_Koerner

Peter Körner

Tel. 814854

Info@Schienen-Koerner.de [11]

Selbständiger Schreinermeister

Als selbstständiger Schreinermeister kenne ich mich in Sindel-fingen und den Teilorten bestens aus. Zu einer pulsierenden Stadt gehören aus meiner Sicht Handwerk, Handel, mittelständische Betriebe und gute Einkaufsmöglichkeiten in der Innenstadt.mit ausreichenden Parkmöglichkeiten.

 

 

 

BB_Sindelfingen_4_Klotz

Robert Klotz

Robert.Klotz@Sindelfingen.de [2]

Dipl. Betriebswirt

Mir ist die Verbesserung der Qualität der Kitas, die Verbesserung der Sportstätten und eine Belebung der Innenstadt sehr wichtig.

 

 

BB_Sindelfingen_6_Kadauke

Dr. Dorothee Kadauke

Tel. 4272819

Dorothee.Kadauke@Sindelfingen.de [4]

Ärztin für Allgemeinmedizin

Eine Stadt für Jung und Alt mit guten Bildungsangeboten, sicheren Arbeitsplätzen, sozialen Strukturen und vielfältiger, lebendiger Kultur – für ein solches Sindelfingen möchte ich mich in den nächsten Jahren einsetzen.

www.dorothee-kadauke.de [12]

 


 

  aus Maichingen

 

BB_Sindelfingen_1_Doettling [13]Wolfgang Döttling

Tel. 383197
W [14]olfgang.Doettling@Sindelfingen.de [14]

Schlossermeister

Mit meinen langjährigen Erfahrungen aus der Kommunalpolitik und den Ehrenämtern will ich mich für die Bürger in der Ortschaft und der Stadt einsetzen. Die Infrastruktur mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten verbessern und den noch fehlenden Lärmschutz entlang der S-Bahn in Grünäcker vorantreiben.

 

 

 

FW Sindelfingen StruckmannWalz [15]Heidrun Struckmann-Walz

Tel. 381292

Heidrun.Struckmann-Walz@Sindelfingen.de [16] 

Juristin

Eine kinderfreundliche Stadt ist eine Stadt mit Zukunft. Deshalb muss Sindelfingen auf die Entwicklungen unserer Gesellschaft nicht nur auf dem Gebiet der Schulpolitik auch in Zukunft Antworten finden. Dafür setze ich mich ein.

 

 

 

 


 

aus Darmsheim

 

BB_Sindelfingen_1_Bubolz [17]Hasso Bubolz

Tel. 0160-97303268

Hasso.Bubolz@Sindelfingen.de [8]

Industriemeister

Vereine, Ehrenamt, Sport, Bildung, Stadtentwicklung, Verkehrskonzepte, Wohnungsbau und erneuerbare Energien sind aus meiner Sicht Aufgaben für die Zukunft von Sindelfingen, die mir wichtig sind und angepackt werden müssen.

 
 
 
 
 
 
 
 

Zurück zum Anfang dieser Seite [18]